Direkt zum Inhalt

Kundenlebenszyklus

(weitergeleitet vonCustomer-Life-Cycle)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Ausgehend von einem beziehungsorientierten Marketing wird die Kundenbeziehung nicht nur auf eine einzelne Transaktion beschränkt, sondern auf Basis einer langfristigen Beziehung bewertet. Es wird somit nicht nur von einer einzelnen Transaktion ausgegangen, sondern der Abschluss des Kaufprozesses als Startpunkt für weitere Kaufprozesse (Nachkauf, Anschlusskäufe, Cross-Selling, Servicepakete, ...) gesehen. Neuere Ansätze sprechen auch von einem Loyalitätszyklus.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Kundenlebenszyklus"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Kundenlebenszyklus Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kundenlebenszyklus-54452 node54452 Kundenlebenszyklus node29491 Cross Selling node54452->node29491 node46276 Rabatt node29491->node46276 node52581 Up Selling node29491->node52581 node28709 Data Mining node28709->node29491 node54451 Customer-Life-Cycle node54451->node54452
    Mindmap Kundenlebenszyklus Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kundenlebenszyklus-54452 node54452 Kundenlebenszyklus node29491 Cross Selling node54452->node29491 node54451 Customer-Life-Cycle node54451->node54452

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete