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Alexander Schwarz-Musch gibt einen Überblick über Entwicklung und State-of-the-Art der internationalen Kommunikationspolitik und untersucht, ob und in welchem Ausmaß länderübergreifend ... Vorschau
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Wirtschaftsprüfungsmethoden sind planmäßige, folgerichtige Vorgehensweisen im wirtschaftlichen Prüfungswesen. Die Methoden richten sich nach den Eigenarten der jeweiligen Prüfung. Dabei ist das für die Prüfung des Jahresabschlusses folgerichtige Vorgehen von zentraler Bedeutung und Maßstab auch für sonstige Prüfungstätigkeit des Wirtschaftsprüfers. Als ... mehr
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Deutscher Kommunikationsverband

(weitergeleitet von Bund Deutscher Werbeberater (BDW))

Definition

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früher: Bund Deutscher Werbeberater (BDW), Sitz in Hamburg.

Mitglieder sind Fachleute aus den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Marketing, Marktforschung, Design und Medien.

Aufgaben: Bewusstmachung, Begründung und Durchsetzung von Kommunikation als zentralem Steuerungsprozess in Wirtschaft, Technik, Politik und Gesellschaft.

Tätigkeiten: Vertretung der Mitglieder nach außen, Beratung von Politik und Verwaltung, Zusammenarbeit mit Hochschulen, Universitäten etc. zur Verbesserung des Erkenntnistransfers, Förderung des beruflichen Nachwuchses und Information der Öffentlichkeit.

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Literaturhinweise/Links
Sachgebiete
Deutscher Kommunikationsverband
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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