Direkt zum Inhalt

Dynamisches Pricing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Preisstrategie, bei der Unternehmen die Preise für Produkte oder Dienstleistungen permanent der aktuellen Marktsituation anpassen. Diese Preisanpassung erfolgt oft maschinell anhand definierter Algorithmen. Dabei werden Faktoren wie Wettbewerbspreise, Angebot und Nachfrage und andere externe Faktoren (z. B. Wetter) mit einbezogen. Eine besondere Form des dynamischen Pricing ist das Revenue Management.    

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Dynamisches Pricing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Dynamisches Pricing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/dynamisches-pricing-53646 node53646 Dynamisches Pricing node43896 Revenue Management node53646->node43896 node50781 Yield Management node50781->node43896 node44409 Preismanagement node44409->node43896 node53651 Preismodell node53651->node53646 node53522 Freemium node53651->node53522 node53369 Software as a ... node53651->node53369 node51399 Flatrate node53651->node51399
    Mindmap Dynamisches Pricing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/dynamisches-pricing-53646 node53646 Dynamisches Pricing node43896 Revenue Management node53646->node43896 node53651 Preismodell node53651->node53646

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete