Direkt zum Inhalt

Erlebnismarketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Marketing unter Einsatz von erlebnisvermittelnden Maßnahmen, wie z.B. Schaffung von Einkaufsatmosphäre. Dabei wird der potenzielle Käufer auf emotionaler Ebene angesprochen (Emotion). Im Handel von zunehmender Bedeutung (sog. Erlebnishandel).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Erlebnismarketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Erlebnismarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/erlebnismarketing-33166 node33166 Erlebnismarketing node35195 Emotion node33166->node35195 node37976 Konsumentenverhalten node35195->node37976 node48335 Werbemittel node35195->node48335 node39694 Motiv node39694->node35195 node36926 Massenmedien node36926->node35195 node32949 emotionale Werbung node32949->node33166 node32949->node35195 node36044 emotionale Konditionierung node32949->node36044 node36668 erlebnisbetonte Werbung node36668->node32949
    Mindmap Erlebnismarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/erlebnismarketing-33166 node33166 Erlebnismarketing node35195 Emotion node33166->node35195 node32949 emotionale Werbung node32949->node33166

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete