Direkt zum Inhalt

Blickfang

(weitergeleitet vonEye Catcher)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Eye Catcher; werbliches Gestaltungsmittel, das Aufmerksamkeit auf einen Gegenstand lenkt. Aktivierende Elemente (Aktivierung) sind eine Grundlage für eine effiziente Werbewirkung.

    Wesentliche Gestaltungselemente sind Größe, Form, Farbe, Dynamik, Bild sowie akustische Reize, die zu einer Orientierungsreaktion im Sinn der Aufmerksamkeitszuwendung führen. Diese Blickfänge können z.B. bei der Laden- bzw. Schaufenstergestaltung, bei Fernsehspots, bei Anzeigenwerbung oder der Gestaltung von Messeständen zum Einsatz kommen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Blickfang"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Blickfang Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/blickfang-30549 node30549 Blickfang node27749 Aufmerksamkeit node30549->node27749 node49647 Werbewirkung node30549->node49647 node31657 Aktivierung node30549->node31657 node37192 Internet node37813 Lieferung node47605 unentgeltliche Wertabgaben node47605->node27749 node32808 Entgelt node27749->node37813 node27749->node32808 node47612 Verkehrsauffassung node38072 irreführende Werbung node47612->node38072 node43416 Rücktritt node43416->node38072 node50013 Verbraucherpolitik node50013->node38072 node50827 Ware node50827->node38072 node38072->node30549 node44563 Printmedien node48977 Zielgruppe node34829 Image node49647->node34829 node36974 Marke node29445 Anzeige node29445->node30549 node29445->node37192 node29445->node44563 node29445->node48977 node29445->node36974 node38414 Kaufentscheidung node38414->node31657 node35195 Emotion node31477 Bilanz node31477->node31657 node38456 Motivation node31657->node35195 node31657->node38456 node46139 Penetration node46139->node49647 node50159 Werbebudget node50159->node49647 node46885 Product Placement node46885->node49647 node29523 AIDA-Regel node29523->node27749
    Mindmap Blickfang Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/blickfang-30549 node30549 Blickfang node49647 Werbewirkung node30549->node49647 node31657 Aktivierung node30549->node31657 node27749 Aufmerksamkeit node30549->node27749 node29445 Anzeige node29445->node30549 node38072 irreführende Werbung node38072->node30549

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete