Direkt zum Inhalt

institutionelle Werbung

(weitergeleitet vonFirmenwerbung)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Firmenwerbung, Institutionenwerbung; Pflege eines firmenspezifischen, alle einzelnen Werbemaßnahmen überlagernden Werbestils. Viele Unternehmen streben danach, den im Laufe der Jahre erworbenen Goodwill, der sich in einer positiven Grundhaltung der Umworbenen gegenüber dem Betrieb ausdrückt, für ihre Marketing-Aktivitäten zu nutzen (Public Relations (PR)). Die institutionelle Werbung nähert sich der Corporate Identity an, sobald an die Stelle von zunächst eindimensionalen mehrdimensionale, an der Unternehmensphilosophie ausgerichtete Werbekonzeptionen treten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "institutionelle Werbung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap institutionelle Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/institutionelle-werbung-40899 node40899 institutionelle Werbung node31786 Corporate Identity node40899->node31786 node44206 Public Relations (PR) node40899->node44206 node40721 kooperative Werbung node40721->node40899 node36211 Handelswerbung node40721->node36211 node48161 Werbung node40721->node48161 node28149 Briefing node48335 Werbemittel node47681 Werbeberufe node47681->node40899 node47681->node28149 node47681->node48335 node48180 Verkaufsförderung node47681->node48180 node47681->node31786 node48180->node40721 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node44206 node30453 Corporate Design node31786->node30453 node49642 Unternehmenskultur node31786->node49642 node46130 Projektmanagement (PM) node29988 Benchmarking node39435 Marketing node44206->node46130 node44206->node29988 node44206->node39435 node43401 Spillover-Effekt node43401->node31786 node52682 Unternehmenskommunikation node52682->node31786 node33694 Firmenwerbung node33694->node40899
    Mindmap institutionelle Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/institutionelle-werbung-40899 node40899 institutionelle Werbung node31786 Corporate Identity node40899->node31786 node44206 Public Relations (PR) node40899->node44206 node40721 kooperative Werbung node40721->node40899 node47681 Werbeberufe node47681->node40899 node33694 Firmenwerbung node33694->node40899

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete