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Flagship Store

Definition

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1. Begriff: bezeichnet exklusive und einzigartige Filialen von Marken in Großstädten, die ein umfangreiches Angebot des Sortiments führen.

2. Merkmale: unterscheiden sich i.d.R. von anderen Filialen der Marke durch Ihre Architektur und ihren exklusiven Standort. Flagship Stores werden unter eigener Leitung oder als Franchisekonzept (Franchise) betrieben. Anders als bei der Distribution über andere Kanäle, z.B. als eines von vielen Angeboten in Warenhäusern oder Fachgeschäften, kann man hier das Markenangebot umfänglicher zeigen, besser in Szene setzen und zudem - bei entsprechend geschultem Personal - unmittelbares Feedback zur Reaktion auf die unter der Marke geführten Angebote erhalten. Oftmals ist die Marke ähnlich wie bei Brandlands in den Stores interaktiv für den Kunden erlebbar.

3. Beispiele: Prada Stores, Faber-Castell- oder Montblanc-Läden.

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Literaturhinweise/Links
Literaturhinweise
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Sachgebiete
Flagship Store
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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Durch eine internationale Rechnungslegung und damit internationale Harmonisierung der Rechnungslegung soll eine Vergleichbarkeit bzw. Interpretierbarkeit der Jahresabschlüsse international agierender Unternehmen, die ansonsten nach länderspezifischen, unterschiedlichen Rechtsnormen erstellt sind, erreicht werden. Diese Harmonisierung ist seit 2001 Aufgabe des IASB, des privatrechtlichen ... mehr
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