Direkt zum Inhalt

Gebietsverkaufstest

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Methode zur Messung des Marketingerfolgs, (z.B. des ökonomischen Werbeerfolgs) oder des Erfolgs von Verkaufsförderungsaktionen (Werbeerfolgskontrolle). Gebietsverkaufstest beruht auf Absatzkontrollen bei repräsentativ ausgewählten Einzelhandelsunternehmen in regional begrenzten und gleichartig strukturierten Absatzmärkten (Experimental- und Kontrollgebiet), auf denen unterschiedliche Marketingmaßnahmen durchgeführt wurden.

    Vgl. auch Testmarkt.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Gebietsverkaufstest"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Gebietsverkaufstest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/gebietsverkaufstest-31957 node31957 Gebietsverkaufstest node49221 Werbeerfolgskontrolle node31957->node49221 node47526 Testmarkt node31957->node47526 node48359 Werbeziele node49221->node48359 node26948 Befragung node49221->node26948 node49647 Werbewirkung node49221->node49647 node48335 Werbemittel node49221->node48335 node39843 Marktforschung node39843->node47526 node122664 Pop-up Store node122664->node47526 node37007 Markttest node37007->node47526 node27180 Behavior Scan node27180->node47526
    Mindmap Gebietsverkaufstest Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/gebietsverkaufstest-31957 node31957 Gebietsverkaufstest node49221 Werbeerfolgskontrolle node31957->node49221 node47526 Testmarkt node31957->node47526

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete