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Die Grundlagen erfolgreichen Hersteller- und Handelsmarketing in einem Buch In der Literatur werden Hersteller- und Handelsmarketing bislang deutlich voneinander abgegrenzt; ... mehr
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Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Gütekriterien"
Fachartikel (aus Springer DE Fachzeitschriften)
Zusammenfassung: Der Forderung nach mehr qualitativer Forschung, um neues Wissen zu generieren, steht die Diskussion über das Fehlen bzw. die Kompatibilität mit quantitativen Gütekriterien gegenüber. Um diese Diskrepanz zu überwinden, ... mehr

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Gütekriterien

Definition

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Kriterien zur Beurteilung der Qualität der Daten, die bei einem Messvorgang erhoben wurden oder der Qualität von Analyseergebnissen:
(1) Objektivität,
(2) Reliabilität und
(3) Validität. Nur wenn allen Gütekriterien innerhalb bestimmter Bandbreiten Rechnung getragen wird, können aus einer Untersuchung verlässliche Schlussfolgerungen gezogen werden.


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Sachgebiete
Gütekriterien
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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