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In-Game-Advertising

Definition

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1. Begriff: bezeichnet Werbung in Computer-, Online- und Videospielen; Kurzform: IGA;

2. Ausprägungen:
(1) Statisch: Die Werbemotive werden bereits bei der Entwicklung des Spiels in eine fest verankerte Position im Spiel eingefügt, z.B. als Plakat, Werbebanner, auf Autos, Gebäuden oder andere.
(2) Dynamisch: Die Werbebotschaften werden bei Onlinespielen flexibel in programmierte Platzhalter geschaltet.

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Literaturhinweise/Links
Literaturhinweise
Bücher
  • Esch, F.-R./Krieger, K. H./Strödter, K.:  Marken in Medien und Medien als Marken
    Wiesbaden, 2009  in: Gröppel-Klein, A./Germelmann, C. C. (Hg.): Medien im Marketing. Optionen der Unternehmenskommunikation
Sachgebiete
In-Game-Advertising
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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Die Wirtschaftsinformatik als Wissenschaft von der Konzeption, Entwicklung und Anwendung computergestützter Informations- und Kommunikationssysteme (IKS) nimmt eine interdisziplinäre Schnittstellenfunktion zwischen der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik ein. Jedoch bietet die Wirtschaftsinformatik auch zusätzliche Funktionen/Ergebnisse wie etwa Methoden und Modelle, anhand derer ... mehr
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