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CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
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Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern bzw. ... mehr
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Klassifikationen

Definition

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verbindliche Einteilungen wirtschaftlicher oder anderer Tatbestände mit dem Ziel, die Auswertung statistischer Sachverhalte zu ermöglichen oder zu vereinfachen, indem eine vollständige und überschneidungsfreie Erfassung gewährleistet wird. Klassifikationen existieren für zahlreiche Tatbestände. Zentrale Klassifikationen sind Wirtschaftszweigklassifikationen, Güterklassifikationen und Berufsklassifikationen. Daneben existieren aber auch Klassifikationen zur regionalen Gliederung (NUTS) zur Einordnung von Krankheiten, Verletzungen und Todesursachen, Klassifikationen im Bildungs- und Gesundheitswesen sowie Klassifikationen zur Systematisierung der Ausgaben öffentlicher (Staatsausgaben nach Verwendungszweck) oder privater (SEA) Haushalte.

 

 

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Sachgebiete
Klassifikationen
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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