Direkt zum Inhalt

Kundenclub

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Bemühen von Unternehmen, Kunden in Clubs zu organisieren, um so eine höhere Kundenbindung bzw. Kundenloyalität sowie eine unentgeltliche Mund-zu-Mund-Werbung zu erzielen. Clubveranstaltungen dienen dem persönlichen Informationsaustausch sowie der Durchführung von Events. Die Unternehmung kann gezielte Werbeaktionen durchführen und durch Befragungen wichtige Marktforschungsinformationen z.B. für die Entwicklung von Innovationen erhalten; Sondermodelle können getestet werden; Clubmitgliedern werden spezielle Preisnachlässe gewährt. Verbreitet bei Büchern, Möbeln, Motorrädern, Automobilen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Kundenclub"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Kundenclub Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kundenclub-40052 node40052 Kundenclub node45544 Relationship Marketing node45544->node40052 node28225 Beschwerdemanagement node45544->node28225 node39435 Marketing node39435->node45544 node29548 Customer Lifetime Value ... node29548->node45544 node44372 Retention Marketing node44372->node45544 node47363 Warehouse Club node47363->node40052 node29625 Cash-and-Carry-Großhandel (CC) node47363->node29625 node47725 Wholesale Club node47725->node47363
    Mindmap Kundenclub Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kundenclub-40052 node40052 Kundenclub node45544 Relationship Marketing node45544->node40052 node47363 Warehouse Club node47363->node40052

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete