Direkt zum Inhalt

Lead-Generierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Begriff aus dem Marketing: beschreibt die Erzeugung von zukünftiger Kunden- und Nutzernachfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleitung. Leads können z.B. über die Anmeldung zu einem Newsletter, die Teilnahme an einem Gewinnspiel oder eine Neukundenregistrierung generiert werden. Dies geschieht meistens online. Auch über ein sog. White Paper kann eine Lead-Generierung erfolgen.

     

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Lead-Generierung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Lead-Generierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/lead-generierung-52678 node52678 Lead-Generierung node52679 White Paper node52678->node52679 node44206 Public Relations (PR) node52679->node44206 node119010 Permission-Marketing node119010->node52678 node48161 Werbung node119010->node48161 node35160 Effizienz node119010->node35160 node33138 Effektivität node119010->node33138
    Mindmap Lead-Generierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/lead-generierung-52678 node52678 Lead-Generierung node52679 White Paper node52678->node52679 node119010 Permission-Marketing node119010->node52678

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete