Direkt zum Inhalt

Live Communication

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Oberbegriff für Kommunikationsinstrumente, die eine persönliche Begegnung und das aktive Erlebnis der Zielgruppe mit dem Hersteller und seiner Marke in einem inszenierten und häufig die Emotionen ansprechenden Umfeld in den Mittelpunkt stellen. Das Zusammenwirken dieser Elemente sowie die direkte und persönliche Interaktion zwischen Hersteller und Zielgruppe sollen zu einzigartigen und nachhaltigen Erinnerungen führen (Markenkenntnis, Einstellung). Zu den Instrumenten der Live Communication zählen v.a. Messen, Showrooms, Events, Promotions und spezifische Formen des persönlichen Verkaufs.

    Vgl. auch Event Marketing.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Live Communication"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Live Communication Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/live-communication-38996 node38996 Live Communication node40927 Markenkenntnis node38996->node40927 node34491 Event Marketing node38996->node34491 node34889 Einstellung node38996->node34889 node100238 Eventpsychologie node100238->node38996 node38140 nonverbale Kommunikation node100238->node38140 node41203 Nachhaltigkeit node100238->node41203 node40285 Künstliche Intelligenz (KI) node100238->node40285 node37167 Kommunikation node100238->node37167 node37976 Konsumentenverhalten node37976->node40927 node48359 Werbeziele node48359->node40927 node36974 Marke node40927->node36974 node49676 Validität node49676->node34889 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node34491->node30531 node39592 Kommunikationspolitik node34491->node39592 node37371 kognitive Dissonanz node100360 Influencer node100360->node34889 node38456 Motivation node34889->node37371 node34889->node38456 node48161 Werbung node48161->node34491 node49647 Werbewirkung node49647->node40927
    Mindmap Live Communication Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/live-communication-38996 node38996 Live Communication node34491 Event Marketing node38996->node34491 node34889 Einstellung node38996->node34889 node40927 Markenkenntnis node38996->node40927 node100238 Eventpsychologie node100238->node38996

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete