Direkt zum Inhalt

Markenartikel

Definition: Was ist "Markenartikel"?

Güter, die mit einer Marke von Herstellern (Herstellermarke), Händlern (Handelsmarke) oder Dienstleistern (Dienstleistungsmarke) auf den Markt gebracht werden.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Güter, die mit einer Marke von Herstellern (Herstellermarke), Händlern (Handelsmarke) oder Dienstleistern (Dienstleistungsmarke) auf den Markt gebracht werden. Die Markierung hat Herkunfts-, Unterscheidungs-, Schutz-, Garantie- und Werbefunktion gegenüber anonymen Gütern und konkurrierenden Markenartikeln.

    2. Merkmale: Kennzeichen sind gleichbleibende Qualität (Qualitätssicherheit), eindeutige Identifizierbarkeit, hoher Bekanntheitsgrad und umfassende Marktgeltung. Es wird versucht v.a. die letzten drei durch intensive Verbraucherwerbung zu erreichen.

    Gegensatz: No Names.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Markenartikel"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Markenartikel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenartikel-37005 node37005 Markenartikel node36974 Marke node37005->node36974 node36351 Handelsmarke node37005->node36351 node29823 Absatzweg node41051 Kontingent node29714 Devisen node34884 Exportquote node34884->node37005 node34884->node41051 node34884->node29714 node46814 Rohstoffe node34884->node46814 node50879 Verbrauchermarkt node45562 Selbstbedienung (SB) node50879->node45562 node48455 Supermarkt node48455->node45562 node27259 Betriebsformen des Handels node27259->node45562 node45562->node37005 node27553 Absatzkanal node33555 Einzelhandel node31870 Agglomeration node35873 Fachgeschäft node35873->node37005 node35873->node29823 node35873->node27553 node35873->node33555 node35873->node31870 node36635 Hausmarke node36635->node37005 node28704 Delisting node28704->node36351 node36351->node36974 node36351->node36635 node40451 Markenidentität node40451->node36974 node100361 Influencer-Marketing node100361->node36974 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node36974
    Mindmap Markenartikel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/markenartikel-37005 node37005 Markenartikel node36974 Marke node37005->node36974 node36351 Handelsmarke node36351->node37005 node35873 Fachgeschäft node35873->node37005 node45562 Selbstbedienung (SB) node45562->node37005 node34884 Exportquote node34884->node37005

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete