Marketingplanung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Entscheidungsprozess zur Festlegung des marktbezogenen Verhaltens einer Unternehmung. Marketingplanung bzw. Marketingpläne sind Führungsinstrumente des Marketingmanagements zur Bestimmung und Durchsetzung der Marketingpolitik.
Nach den Planungsebenen zu unterscheiden:
(1) strategische Marketingplanung: Planung der Marketingkonzeption;
(2) operative Marketingplanung: Planung der Marketingmaßnahmen, v.a. des Einsatzes der marketingpolitischen Instrumente.
Aufbau und Prozess der Marketingplanung erfolgen nach den Grundsätzen der Unternehmensplanung.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz Absatzmarkt Bedürfnis Dienstleistungen Emotion Erfahrungskurve Kaufentscheidung Marketing Marketing-Mix Markterschließung Marktsegmentierung Marktvolumen Motivation Peer Group Spillover-Effekt Wachstumsstrategie Wettbewerbsstrategie Zielgruppe kognitive Dissonanz marketingpolitische Instrumente
eingehend
Marketingplanung
ausgehend
eingehend
Marketingplanung
ausgehend