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Die Frage, was unter internationalem Management zu verstehen sei und unter welchen Bedingungen dieses in der Unternehmenspraxis vorzufinden ist, wird in der Literatur bis heute nicht übereinstimmend beantwortet. So bleibt z.B. umstritten, ob bei einem gelegentlich in geografisch nahe Auslandsmärkte ... mehr
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Marktveranstaltungen

Definition

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regelmäßig an bestimmten Plätzen wiederkehrende Zusammenkünfte von Verkäufern (Anbietern) und Käufern (Nachfragern) mit dem Ziel der Distribution von Waren und/oder des gegenseitigen Informationsaustausches. Veranstaltungsort, Zeitpunkt und Dauer, Teilnehmerkreis sowie die Geschäftsusancen sind klar geregelt.

Arten:
(1) Marktveranstaltungen auf Großhandelsebene: Messe, Börse;
(2) Marktveranstaltungen auf Groß- und Einzelhandelsebene: Auktion, Versteigerung, Ausstellung, Mustermesse, Musterung, Einschreibung, Ausschreibung;
(3) Marktveranstaltungen auf Einzelhandelsebene: Jahrmarkt, Wochenmarkt.

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Sachgebiete
Marktveranstaltungen
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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