Direkt zum Inhalt

Mediaselektion

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Entscheidung über Art und Umfang der in einem Streuplan zusammengefassten Werbeträger (Media) aufgrund von Mediaanalysen. Mit Mediaselektion hinsichtlich der Belegung der Werbeträger wird über den größten Teil des Werbebudgets entschieden.

    Formen:
    (1) Intermediaselektion (Auswahl bestimmter Werbeträgergruppen, z.B. Tageszeitung, Illustrierte, Fernsehen, Radio);
    (2) Intramediaselektion (Auswahl innerhalb einer Mediagruppe zwischen mehr oder weniger vielen speziellen Trägern, z.B. Zeitschriftentitel).

    Modelle: Mediaselektionsmodelle.

    Vgl. auch Streuung, Mediaplanung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Mediaselektion"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Mediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mediaselektion-39777 node39777 Mediaselektion node39049 Media node39777->node39049 node43973 Reichweite node43973->node39777 node49511 Werbeträger node43973->node49511 node50159 Werbebudget node43973->node50159 node100360 Influencer node100360->node43973 node100361 Influencer-Marketing node100361->node43973 node100361->node49511 node49511->node39777 node50159->node39777 node48161 Werbung node50159->node48161 node49647 Werbewirkung node50159->node49647 node50159->node39049 node50740 Tausenderpreis node50159->node50740 node48161->node49511 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node51866->node49511 node50026 Werbekosten node50026->node50159 node39049->node43973 node39049->node49511 node48977 Zielgruppe node39049->node48977 node50740->node39777 node50740->node43973 node50740->node39049 node52658 Zeitung node50740->node52658
    Mindmap Mediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mediaselektion-39777 node39777 Mediaselektion node49511 Werbeträger node39777->node49511 node50159 Werbebudget node39777->node50159 node39049 Media node39777->node39049 node43973 Reichweite node43973->node39777 node50740 Tausenderpreis node50740->node39777

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete