Direkt zum Inhalt

Merchandising

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Die Gesamtheit der verkaufsfördernden Maßnahmen (Verkaufsförderung) im Handel, v.a. Tätigkeiten am Regalplatz wie Warenplatzierung, Einräumen der Ware oder Preisauszeichnungen etc.

    2. Die Vermarktung von Lizenzen (Licensing).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Merchandising"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Merchandising Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/merchandising-40406 node40406 Merchandising node38383 Lizenz node40406->node38383 node48180 Verkaufsförderung node40406->node48180 node35491 Handel node40406->node35491 node45267 Statistik node52648 Fernsehen node37192 Internet node52641 Erlösmodelle im Medienbereich node52641->node40406 node52641->node52648 node52641->node37192 node49520 Video on Demand node52641->node49520 node49553 Zahlungsbilanz node49553->node38383 node34541 immaterielles Wirtschaftsgut node41475 Lizenzgebühren node36974 Marke node38383->node34541 node38383->node41475 node38383->node36974 node39103 Nachfrage node37329 Konkurrenzanalyse node39592 Kommunikationspolitik node48180->node39592 node40268 Marktsegmentierung node48180->node40268 node39435 Marketing node38117 Marktanalyse node38117->node40406 node38117->node45267 node38117->node39103 node38117->node37329 node38117->node39435 node32612 Handelsbetrieb node32612->node35491 node35599 Gewerbe node35599->node35491 node33555 Einzelhandel node33555->node35491 node54080 Wirtschaft node54080->node35491 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node48180 node48161 Werbung node48161->node48180
    Mindmap Merchandising Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/merchandising-40406 node40406 Merchandising node48180 Verkaufsförderung node40406->node48180 node35491 Handel node40406->node35491 node38383 Lizenz node40406->node38383 node38117 Marktanalyse node38117->node40406 node52641 Erlösmodelle im Medienbereich node52641->node40406

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete