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Unter der risikoorientierten Bepreisung wird die Festlegung eines Preises für eine unternehmerische Leistung verstanden, bei der neben den Kosten der Leistung und einem i.d.R. prozentualen Aufschlag als Abgeltung des Unternehmerwagnisses auch mögliche Risiken mit einbezogen werden.
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Mobile Marketing

Definition

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umfasst alle marketingpolitischen Maßnahmen, die ein Unternehmen unter Einsatz von mobilen Endgeräten einsetzt, um damit das Verhalten von Interessenten und Kunden zu beeinflussen. Kreutzer (2012) nennt hierbei folgende Einsatzgebiete:
a) mobile Übermittlung von Informationen (u.a. location-based-services)
b) mobile Gewinnung von Informationen,
c) mobiler Verkauf und Übermittlung virtueller Produkte und Dienstleistungen,
d) mobiler Verkauf von realen Produkten und Dienstleistungen.

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Literaturhinweise/Links
Literaturhinweise
  • Kreutzer, R.T.:  Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
    Wiesbaden, 2012  317ff
  • Kreutzer, R.T.:  Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
    Wiesbaden, 2012  317ff
Sachgebiete
Mobile Marketing
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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Durch eine internationale Rechnungslegung und damit internationale Harmonisierung der Rechnungslegung soll eine Vergleichbarkeit bzw. Interpretierbarkeit der Jahresabschlüsse international agierender Unternehmen, die ansonsten nach länderspezifischen, unterschiedlichen Rechtsnormen erstellt sind, erreicht werden. Diese Harmonisierung ist seit 2001 Aufgabe des IASB, des privatrechtlichen ... mehr
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Einem Zwangsversteigerungsantrag sind meist langwierige Bemühungen seitens des Gläubigers und eventuell auch des Schuldners vorangegangen, diese Zwangsmaßnahme zu verhindern. Der Grund hierfür liegt im komplizierten und für Außenstehende und Betroffene nur bedingt kalkulierbaren Verlauf sowie der langwierigen Dauer eines Zwangsversteigerungsverfahrens. ... mehr
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