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Mobile Marketing

Definition

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umfasst alle marketingpolitischen Maßnahmen, die ein Unternehmen unter Einsatz von mobilen Endgeräten einsetzt, um damit das Verhalten von Interessenten und Kunden zu beeinflussen. Kreutzer (2012) nennt hierbei folgende Einsatzgebiete:
a) mobile Übermittlung von Informationen (u.a. location-based-services)
b) mobile Gewinnung von Informationen,
c) mobiler Verkauf und Übermittlung virtueller Produkte und Dienstleistungen,
d) mobiler Verkauf von realen Produkten und Dienstleistungen.

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Literaturhinweise/Links
Literaturhinweise
  • Kreutzer, R.T.:  Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
    Wiesbaden, 2012  317ff
  • Kreutzer, R.T.:  Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
    Wiesbaden, 2012  317ff
Sachgebiete
Mobile Marketing
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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