Direkt zum Inhalt

Monitoring

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    alle Aktivitäten, deren Ziel es ist festzustellen, ob ein Vertragspartner seine Verpflichtungen erfüllt. Monitoring ist im Rahmen der Agency-Theorie ein Instrument zur Verringerung von Informationsasymmetrien.

    Vgl. auch strategische Frühaufklärung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Monitoring"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Monitoring Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/monitoring-38533 node38533 Monitoring node43088 strategische Frühaufklärung node38533->node43088 node41233 Informationsasymmetrie node38533->node41233 node31542 Agency-Theorie node38533->node31542 node52673 Soziale Medien node53532 Social-Media-Richtlinien node53532->node38533 node53532->node52673 node48087 Unternehmen node53532->node48087 node37167 Kommunikation node53532->node37167 node31465 Arbeit node53532->node31465 node50281 Szenario-Technik node45267 Statistik node37353 Krisenmanagement node46326 strategisches Management node43088->node50281 node43088->node45267 node43088->node37353 node43088->node46326 node48977 Zielgruppe node40528 Information node41233->node40528 node42910 Prinzipal-Agent-Theorie node41233->node42910 node53531 Social-Media-Strategie node53531->node38533 node53531->node52673 node53531->node48977 node53531->node48087 node53531->node37167 node30739 Agency-Kosten node38077 Neue Institutionenökonomik node31542->node41233 node31542->node30739 node31542->node38077 node31542->node42910 node50571 Verfügungsrechte node50571->node41233 node26952 Adverse Selection node26952->node41233
    Mindmap Monitoring Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/monitoring-38533 node38533 Monitoring node41233 Informationsasymmetrie node38533->node41233 node31542 Agency-Theorie node38533->node31542 node43088 strategische Frühaufklärung node38533->node43088 node53531 Social-Media-Strategie node53531->node38533 node53532 Social-Media-Richtlinien node53532->node38533

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete