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pricing-to-market strategy

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    internationale Preisstrategie, bei welcher der Angebotspreis für Exportgüter im Fremdwährungsraum in Fremdwährung gegeben wird. Dies schafft für potentielle Abnehmer im Fremdwährungsraum eine stabile Preisgrundlage. Für den Exporteur besteht ein ökonomisches Wechselkursrisiko. Dies besteht darin, dass, je nachdem, wie sich der Wechselkurs bis zum Abschluss eines Kaufvertrages durch Angebotsannahme entwickelt, der kalkulierte Ausgangspreis nach Umrechnung in heimischer Währung höher oder geringer ausfällt.

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    Mindmap "pricing-to-market strategy"

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    Mindmap pricing-to-market strategy Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/pricing-market-strategy-53982 node53982 pricing-to-market strategy node49108 Wechselkursrisiko node53982->node49108 node35932 Forfaitierung node49108->node35932 node50469 Wechselkurs node49108->node50469 node31660 Außenhandel node31660->node49108 node36562 Exposure node36562->node49108
    Mindmap pricing-to-market strategy Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/pricing-market-strategy-53982 node53982 pricing-to-market strategy node49108 Wechselkursrisiko node53982->node49108

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