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Meinung zu Markenprodukten
Aussagen über Marken und Markenprodukte nach Zustimmung in der Bevölkerung im Jahr 2010
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Produktfamilie

(weitergeleitet von Produktgruppe)

Definition

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Kurzerklärung:

im Absatz komplementär miteinander verbundene Produkte.

Ausführliche Erklärung:

Produktlinie, Produktgruppe; 1. Begriff: im Absatz komplementär miteinander verbundene Produkte. Im Mittelpunkt steht dabei das Denken in Verwendungszusammenhängen aus Sicht des Kunden (z.B. Pflegeserien bei Kosmetika). Der Vertrieb erfolgt meist unter Anwendung einer gemeinsamen Marke (Dachmarke), sog. Markenfamilie.

2. Ablauf: Bei der Konzeption einer Produktfamilie sind vier Parameter festzulegen: a) Art der Komplementarität,
b) Intensität der Produktverbundenheit bei der Produktnutzung und beim Produktverkauf,
c) relativer Rang der Produkte in der Produktfamilie und
d) Definition der Dimensionen der Produktfamilie in Breite und Tiefe.

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Sachgebiete
Produktfamilie
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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