Reputation
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
das auf Erfahrungen gestützte Ansehen, das ein Individuum oder eine Organisation bei anderen Akteuren hat. Reputation stellt heute ein Äquivalent für traditionelle Begriffe wie Ehre oder Tugend dar. Für Unternehmen ist Reputation ein wichtiger immaterieller Vermögenswert, da diese Einfluss auf die individuelle Kooperationsfähigkeit hat. Das Management von Reputation ist oftmals sowohl Ziel als auch Bestandteil von CSR-Strategien.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Code of Conduct Corporate Citizenship Corporate Social Responsibility Ethik Freiheit Gerechtigkeit Globalisierung Greenwashing Homo oeconomicus Moral Nachhaltigkeit Ordnungspolitik Reputation Soziale Marktwirtschaft Subsidiarität Unternehmensethik Utilitarismus Verantwortung Wettbewerb Wirtschaftsethik
eingehend
Reputation
ausgehend