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Werbung ist die Beeinflussung („Meinungsbeeinflussung“ Kroeber-Riel 1988, 29) von verhaltensrelevanten Einstellungen mittels spezifischer Kommunikationsmittel, die über Kommunikationsmedien verbreitet werden. Werbung zählt zu den Instrumenten der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix. Durch die kostenintensive Belegung von Werbeträgermedien ist es das auffälligste und bedeutendste ... mehr
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Schleichwerbung

Definition

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Wirtschaftswerbung muss als solche erkennbar sein, ist sie das nicht von sich aus, muss sie als Werbung offen gelegt werden. Unter privaten Kleinanzeigen abgedruckte Anzeigen sind im Fall nicht hinreichender Unterscheidbarkeit als gewerblich auszuweisen, Anzeigen, die nach Form und Inhalt wie redaktionelle Beiträge aufgemacht sind, sind als „Anzeige” hinreichend deutlich kenntlich zu machen. Verstöße sind sittenwidrige Werbung (Kundenfang; Product Placement). Zu Werbung in der Form von Berichterstattung seitens der Medien vgl. Trennungsgebot. Nach § 7 RfSTV sind Schleichwerbung und entsprechende Praktiken unzulässig in Fernsehen und Hörfunk.

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Sachgebiete
Schleichwerbung
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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