Schlüsselmärkte
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Märkte, die für die Ausweitung der Marktposition, die weitere Unternehmensentwicklung und die Internationalisierung von herausragender Bedeutung sind. Hierbei kann es sich auch um kleinere Märkte handeln, wenn diese etwa bes. geografische oder politische Eigenschaften aufweisen (z.B. als Brückenkopf), welche sich für das Unternehmen als bes. vorteilhaft im Sinn obiger Kriterien erweisen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Ausfuhr Branche EPRG-Modell Globalisierung Internationalisierungsstrategie Joint Venture Lizenz Markteintrittsstrategien Personalinformationssystem Repatriierung Societas Europaea (SE) Transnational Corporation (TNC) Triade Verrechnungspreis ethnozentrisch geozentrisch globale Unternehmung interkulturelles Management internationale Strategie polyzentrisch
eingehend
Schlüsselmärkte
ausgehend