Strukturierung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
im Rahmen der Organisation die vertikale Zerlegung eines Handlungskomplexes in zunehmend stärker strukturierte Teilhandlungen zur Regelung der Delegation. Durch Strukturierung wird der Spielraum der Entscheidungskompetenzen bestimmt und von Ebene zu Ebene der Entscheidungshierarchie fortlaufend eingeschränkt. Hierarchisch übergeordnete organisatorische Einheiten verfügen demnach stets über eine größere Entscheidungsautonomie als die ihnen nachgeordneten Einheiten.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Change Management Delegation Dienstleistungsunternehmen Geschäftsprozess Hierarchie Information Interaktion Interdependenz Kommunikationspolitik Koordination Matrixorganisation Organisation Organisationsbegriff Organisationsentwicklung Organisationsstruktur Profitcenter Projekt Verantwortung Verrichtungsprinzip dispositiver Faktor
eingehend
Strukturierung
ausgehend