Direkt zum Inhalt

subjektive Wahrscheinlichkeit

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Wahrscheinlichkeit, die als quantitativer Ausdruck des Überzeugtheitsgrades eines Subjektes, z.B. eines Experten, numerisch festgelegt wurde. Bei der Festlegung von subjektiven Wahrscheinlichkeiten sind die Axiome der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu beachten.

    Anwendung z.B. in der Entscheidungstheorie oder im Marketing, soweit aus relativen Häufigkeiten gewonnene objektive Wahrscheinlichkeitswerte nicht zur Verfügung stehen.

    Vgl. auch Wahrscheinlichkeitsauffassungen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "subjektive Wahrscheinlichkeit"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap subjektive Wahrscheinlichkeit Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/subjektive-wahrscheinlichkeit-46875 node46875 subjektive Wahrscheinlichkeit node47114 Wahrscheinlichkeitsauffassungen node46875->node47114 node50718 Wahrscheinlichkeit node46875->node50718 node39435 Marketing node46875->node39435 node48370 Wahrscheinlichkeitsrechnung node46875->node48370 node32315 Entscheidungstheorie node46875->node32315 node45267 Statistik node45267->node48370 node43223 Sterbetafel node47114->node43223 node47114->node50718 node47114->node48370 node41922 statistische Testverfahren node41922->node50718 node44962 stochastische Unabhängigkeit node44962->node50718 node41693 Konsistenz node41693->node50718 node44896 Risiko node44896->node50718 node36155 Erwartungswert node36155->node48370 node37548 Multiplikationssätze der Wahrscheinlichkeit node37548->node48370 node40284 Inferenzstatistik node48161 Werbung node39435->node48161 node39592 Kommunikationspolitik node39435->node39592 node48370->node40284 node42693 Sicherheitsäquivalent node30730 Bernoulli-Prinzip node53900 Ambiguität node46086 Prospect-Theorie node32315->node42693 node32315->node30730 node32315->node53900 node32315->node46086 node40268 Marktsegmentierung node40268->node39435 node52673 Soziale Medien node52673->node39435
    Mindmap subjektive Wahrscheinlichkeit Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/subjektive-wahrscheinlichkeit-46875 node46875 subjektive Wahrscheinlichkeit node39435 Marketing node46875->node39435 node32315 Entscheidungstheorie node46875->node32315 node48370 Wahrscheinlichkeitsrechnung node46875->node48370 node50718 Wahrscheinlichkeit node46875->node50718 node47114 Wahrscheinlichkeitsauffassungen node46875->node47114

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete