Direkt zum Inhalt

Umbrella-Effekt

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    i.d.R. positiver Spillover-Effekt. Das gute Image bereits eingeführter Marken wird genutzt, um anderen (meist neuen) Produkten die Marktdurchdringung zu erleichtern, in dem alle Marken zu Markenfamilien zusammengefügt werden.

    Vgl. auch Kannibalismus-Effekt.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Umbrella-Effekt"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Umbrella-Effekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/umbrella-effekt-47472 node47472 Umbrella-Effekt node43401 Spillover-Effekt node47472->node43401 node37954 Kannibalismus-Effekt node47472->node37954 node31786 Corporate Identity node43401->node31786 node34801 externer Effekt node43401->node34801 node34829 Image node43401->node34829 node34829->node47472 node44206 Public Relations (PR) node34829->node44206 node27748 Ausstrahlungseffekte node27748->node43401 node49642 Unternehmenskultur node49642->node34829 node100361 Influencer-Marketing node100361->node34829 node37954->node43401 node41280 Markenstrategien node41280->node37954
    Mindmap Umbrella-Effekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/umbrella-effekt-47472 node47472 Umbrella-Effekt node43401 Spillover-Effekt node47472->node43401 node34829 Image node47472->node34829 node37954 Kannibalismus-Effekt node47472->node37954

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete