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Steuern stellen für die Wirtschaftssubjekte negative Erfolgsbeiträge dar, da regelmäßig eine Orientierung an Nettozielgrößen erfolgt. Gesucht werden deshalb (internationale) Investitionsstandorte, die bei gegebener Investition die minimale Steuerbelastung bzw. die maximale Nachsteuerrendite aufweisen. Der Stellenwert der internationalen Steuerbelastung hängt allerdings von ... mehr
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Vertriebsunterstützung

Definition

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hilft den Mitarbeitern im Vertrieb bei Ihren Aktivitäten der Kundenbetreuung und -akquisition. Die Vertriebsunterstützung ist gemeinhin Bindeglied zwischen dem Bereich Vertrieb und Marketing. Zu ihren zentralen Aufgaben gehören die Bereitstellung und Aufbereitung vertriebs- und marketingrelevanter in- und externer Informationen z.B. (potentieller) Kunden, Wettbewerber, Produkte, mit dem Ziel, hieraus im Weiteren zielgerichtet Handlungsempfehlungen und -maßnahmen zu generieren.

Vgl. Stationärer Bankvertrieb, Vertriebsstrategie, Vertriebssteuerung.

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Sachgebiete
Vertriebsunterstützung
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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