Warehouse Club
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Großflächen-Discount-Konzept, das Elemente des Groß- bzw. Einzelhandels mit exklusiver Clubmitgliedschaft verbindet. In lagerhallenartigen Märkten an Stadtrandlagen werden vornehmlich Non-Food-Artikel direkt aus Kartons oder von der Palette verkauft. Aggressive Dauerniedrigpreise, völliger Verzicht auf Service. Zutritt haben nur Mitglieder (Kleinbetriebe, Gewerbetreibende, Großabnehmer, auch Privatpersonen), die einen jährlichen Clubbeitrag (20 bis 30 US-Dollar pro Jahr) bezahlen.
Vgl. auch Cash-and-Carry-Großhandel (CC), Kundenclub.
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Interne Verweise
Agglomeration Beschaffungsplanung Efficient Consumer Response (ECR) Einzelhandel Handel Handelsmarke Handelsspanne Handelswaren Kennzahlen Kooperationsformen des Handels Manipulation Multi Channel Retailing Point of Sale (POS) Rack Jobber Regiebetrieb Rohertrag Rückwärtsintegration Shop in the Shop Sortimentspyramide Standardisierung
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