Direkt zum Inhalt

Werbespot

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Werbemittel in elektronischen Medien wie Fernsehen, Filmtheater oder Hörfunk, das das Ziel hat, bei den Adressaten der Werbebotschaft markt­relevante Einstellungen und Verhaltens­weisen für ein Produkt/ Unternehmen zu verändern, ein positives Image zu verbreiten oder den Bekanntheitsgrad des Produktes bzw. des Unternehmens zu erhöhen. Werbespots in elektronischen Medien haben den Vorteil, dass sie durch Kombination mehrerer Sinneswahrnehmungen (Aus­nahme: Hörfunk) eine größere Realitätsnähe schaffen und damit eine stärkere Aktivierung der Konsumenten bewirken. Die Standardlängen für Werbespots sind 10, 20, 30 und 60 Sekunden. Andere Spotlängen sind durch Vereinbarungen möglich und üblich.

    Vgl. auch Fernsehspot, Hörfunkspot.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Werbespot"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Werbespot Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbespot-52656 node52656 Werbespot node52638 Hörfunkspot node52656->node52638 node52632 Hörfunk node52656->node52632 node33361 Fernsehspot node52656->node33361 node34829 Image node52656->node34829 node52648 Fernsehen node52656->node52648 node43111 Streuplan node43111->node52632 node43111->node52648 node36926 Massenmedien node52632->node36926 node52632->node52648 node48966 Warenpräsentation node48966->node33361 node51050 Werbekampagne node51050->node33361 node39554 Involvement node48359 Werbeziele node33361->node39554 node33361->node48359 node52641 Erlösmodelle im Medienbereich node52641->node52648 node44206 Public Relations (PR) node34829->node44206 node49511 Werbeträger node49511->node52632 node49511->node52648 node52648->node36926 node100361 Influencer-Marketing node100361->node34829 node43401 Spillover-Effekt node43401->node34829 node49642 Unternehmenskultur node49642->node34829
    Mindmap Werbespot Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbespot-52656 node52656 Werbespot node34829 Image node52656->node34829 node52648 Fernsehen node52656->node52648 node33361 Fernsehspot node52656->node33361 node52632 Hörfunk node52656->node52632 node52638 Hörfunkspot node52656->node52638

    News SpringerProfessional.de

    Bücher

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete