Direkt zum Inhalt

zweistufige Kommunikation

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Kommunikationstechnik (Kommunikation), die Meinungsführer in den Kommunikationsprozess einbezieht. Basiert auf der Annahme eines zweistufigen Kommunikationsflusses: Zuerst beeinflusst die Massenkommunikation die Meinungsführer, dann wirken die Meinungsführer auf das übrige Publikum ein, das von der Massenkommunikation nicht erreicht wurde. Die Meinungsführer übernehmen
    (1) eine Relaisfunktion (persönliche Übermittler für andere) und
    (2) eine Verstärkerfunktion (Beeinflussungswirkung durch persönlichen Kontakt ist größer als bei Massenkommunikation).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "zweistufige Kommunikation"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap zweistufige Kommunikation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/zweistufige-kommunikation-50719 node50719 zweistufige Kommunikation node37167 Kommunikation node50719->node37167 node39336 Massenkommunikation node50719->node39336 node38313 Meinungsführer node50719->node38313 node39592 Kommunikationspolitik node37167->node39592 node54195 Digitalisierung node54195->node37167 node52673 Soziale Medien node52673->node37167 node51592 Greenwashing node51592->node37167 node39336->node37167 node48161 Werbung node48161->node39336 node38140 nonverbale Kommunikation node38140->node39336 node28237 Agenda Setting node28237->node39336 node100360 Influencer node100360->node38313 node46140 Peer Group node46140->node38313 node100361 Influencer-Marketing node100361->node38313
    Mindmap zweistufige Kommunikation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/zweistufige-kommunikation-50719 node50719 zweistufige Kommunikation node37167 Kommunikation node50719->node37167 node39336 Massenkommunikation node50719->node39336 node38313 Meinungsführer node50719->node38313

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete