Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Gustav A. Horn

Hans-Böckler-Stiftung, Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK)
Wissenschaftlicher Direktor

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita

Gustav A. Horn wurde am 11.10.1954 in Nümbrecht geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Universität Bonn VWL. Anschließend ging er an die London School of Economics (Abschluss M.Sc.) Von 1981-1986 war er Assistent an der Universität Konstanz. Promotion bei Prof. Kromphardt. Von 1986- 2004 Mitarbeiter am DIW Berlin, zuletzt als Abteilungsleiter Konjunktur. In dieser Zeit Habilitation an der TU Berlin. Seit 2005 Wissenschaftlicher Direktor des IMK in der Hans Böckler Stiftung. Seit 2007 a.pl. Professor an der Universität Flensburg und seit 2012 apl. Professor an der Universität Duisburg Essen. Darüber hinaus ist er seit 2010 Vorsitzender der Kammer für Soziale Ordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Experte im Lexikon

Kontakt


Hans-Böckler-Straße 39
40476 Düsseldorf
Germany