Buyside-Marktplatz
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Begriff aus dem E-Commerce. Verkäufer stellen ihre Produkte über Kataloge auf der Buyside elektronisch zur Verfügung und ermöglichen einen Onlineeinkaufsprozess für Käufer. Mehrere (oder viele) Verkäufer werben um einen (oder wenige) Einkäufer.
Die Organisation dieses Marktplatzes erfolgt häufig durch die Einkäufer.
Vgl. auch Sellside-Marktplatz, E-Procurement.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Andler-Formel Auftragsabwicklung Bedarfsermittlung Beschaffung Beschaffungsplanung Bestellprozess Bestellpunktverfahren Business-to-Business-Markt Distribution E-Procurement Efficient Consumer Response (ECR) Einkauf Kennzahlen Kommissionierung Lagerarten Logistik Materialwirtschaft Rahmenvertrag Supply Chain Management (SCM) Verpackungsfunktionen
eingehend
Buyside-Marktplatz
ausgehend
eingehend
Buyside-Marktplatz
ausgehend