Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Anabel Ternès

SRH Hochschule Berlin International Management University,
Executive Director International Institute for Sustainability Management (IISM)
Program Director Communication Management

Mitglied im Arbeitskreis »Transformationsmanagement und Governance«, Nationale Plattform Zukunftsstadt

Editorial Board Member von „Journalism and Mass Communication“

Mitglied bei der BMBF-Plattform Forschung für Nachhaltigkeit (FONA)

Mitglied bei der Charta der Vielfalt

Mitglied der Neuen Deutschen Medienmacher

Mitglied bei der International Group of Business Ethics Education

Reviewer für Sociology Study und für das Journal of Business and Economics

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita
  • Geschäftsführende Direktorin des International Institute for Sustainability Management (IISM), Professorin und Studiengangsleiterin Kommunikationsmanagement; Habilitandin an der UdK Berlin
  • Moderatorin und Beraterin für Marketing, Kommunikation und Unternehmensentwicklung, u. a. für JP Morgan, Linklaters, Dun & Bradstreet, Continental, Allianz, Türkisches Wirtschaftsministerium, Daiichi Sankyo, Naturschutzbund
  • Lehrtätigkeit, Schwerpunkte Marketing, Kommunikation und Unternehmensentwicklung, u. a. an der Europa Universität Viadrina, Tongji Mannheim Business School Shanghai, German University in Cairo, Universität Magdeburg, Universität zu Köln
  • Langjährige internationale Tätigkeit in Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung, Führungsverantwortung für bis zu 300 Mitarbeiter, u. a. für Samsonite und Fielmann
  • Dr. phil.; M.A.; Dipl.-Kauffrau; Dipl.-Pädagogin

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen

Ternès, A., Towers, I., Shauchenka, N.: How can Storytelling Improve Sustainable Thinking and Acting in Companies. In: Living Responsibly: Ethical Issues in Everyday Life. Im Druck.

Jeske, D., Ternès, A.: The Impact of CSR Advertisement on Costumer Awareness. In: Philosophy as Inquiry and Way of Life. Im Druck.

Krey, N., Ternès, A.: Innovation through integration: Digital start-ups as employers for people with immigration backgrounds. In: ADAPT: How global migration changes the workforce diversity equation. Im Druck.

Ternès, A., Towers, I.: Integriertes Marketing: Trends und Perspektiven. Wiesbaden. Erscheint Anfang 2014.

Ternès, A., Urban, K.: Feasibility Study regarding the implementation and use of opportunities and consequences / effects of different tools of the "Web 1.0, and 2.0" for the establishment of a sustainable "internal and public oriented communication structure" of the Initiative Green Belt Europe. Nürnberg 2013. 

Ternès, A., Towers, I.: Planned change and unintended outcomes: the challenges of change management in marketing. In: Marketing Review St. Gallen. Im Druck.

Ternès, A.: The managers of tomorrow: How well students feel prepared by universities, to behave in terms of CSR. In: ADAP: Productivity, Investment in Human Capital and the Challenge of Youth Employment. Im Druck.

Ternès, A.: The ethical responsibility: Communication conflicts and knowledge based social media. In: Communication and Conflict. Im Druck.

Ternès, A., Beuttel, N.: Glaubwürdigkeit zählt. Die Wirkung der Selbstdarstellung von Politikern in Facebook-Profilen in Hinblick auf Authentizität. In: Authentizität in der computervermittelten Kommunikation. Im Druck.

Ternès, A.: Ansätze der Personalethik anhand der Fragestellung der Kommunikation zu gerechten Entlohnungen und Aufstiegsmöglichkeiten im öffentlichen Dienst. In: Forum Wirtschaftsethik, Thema Personalwirtschaft und Ethik, Ausgabe 3/4 2011, S. 34-43.

 

Aktuelle Projekte

Aktuelle Marketingtrends

Branding in China

Herausforderungen für das Interkulturelle Management

Wellbeing für das Krankenhaus von Morgen

Kontakt


Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Germany