Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Anabel Ternès

GetYourWings gGmbH
CEO

Managing Director International Institute for Sustainability Management (IISM)

Professur für Business Administration, SRH Berlin International Management University

Mitglied des Vorstands von NFTE Deutschland

Mitglied des Beirats von Sales Excellence

Mitglied des Beirats von Initiative für Frühe Bildung    

Academic Ambassador für Telanto

Mentorin bei StartupTEENS

Leiterin des Unternehmernetzwerkes der KAS 

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita
  • Gründerin mehrerer Tech- und Gesundheits-Unternehmen
  • Autorin, Keynotespeaker und Expertin für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheit 
  • Lehrtätigkeit u. a. an der Europa Universität Viadrina, Tongji University Shanghai, German University in Cairo, Universität Magdeburg
  • Führungstätigkeit im Business Development und in der Geschäftsführung für internationale Unternehmen, u. a. Samsonite
  • Dr. phil., M.A., Dipl.-Kauffrau, Dipl.-Pädagogin

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen

Ternès, A. (2018): Den Kunden mit dem Avatar intelligent ansprechen. In: Sales Excellence 7-8, S. 44 – 47. Online verfügbar unter: https://www.springerprofessional.de/den-kunden-mit-dem-avatar-intelligent-ansprechen/15962904

Ternès, A. (2018): Ängste überwinden. Endlich wieder frei! Wie sich Angststörungen behandeln lassen. In: Focus online 18.07.2018, unter: https://www.focus.de/gesundheit/experten/angststoerung-therapien-und-behandlungen-im-ueberblick_id_9276016.html

Ternès., A. (2018): Angststörungen. Dominieren Ängste das Leben, ist Hilfe dringend nötig. In: Focus online 20.06.2018, unter: https://www.focus.de/gesundheit/experten/angststoerungen-symptome-und-formen_id_8971746.html

Ternès, A., Englert, M. (2018): Digitalisierung: Warum jedes Unternehmen einen Chief Process Officer braucht. In: t3n 16.7.2018, unter: https://t3n.de/news/chef-process-officer-digitalisierung-1094079/

Ternès, A., Schäfer, M. (Hrsg.; 2018): Startups international: Gründergeschichten rund um den Globus. Erfolgsfaktoren, Motivationen und persönliche Hintergründe. 2. aktualisierte und ergänzte Auflage. Wiesbaden: Springer Gabler.

Ternès, A., Wilke, C.-D. (Hrsg.; 2018): Agenda HR – Digitalisierung, Arbeit 4.0, New Leadership.Was Personalverantwortliche und Management jetzt nicht verpassen sollten. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag.

Ternès, A., Hagemes, H.-P. (2018): Die Digitalisierung frisst ihre User. Der digitale Wahnsinn und wie Sie ihn beherrschen. Wiesbaden: Springer Verlag.

Ternès, A., Schieke, S. (2018): Mittelstand 4.0. Wie mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung den Anschluss nicht verpassen. Essential. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag.

Ternès, A. (2018): Diagnose Depression: Eine schnelle Behandlung kann Leben retten. In: Focus Online 16. Februar 2018, unter: https://www.focus.de/gesundheit/experten/behandlung-von-depression-welche-therapien-es-gibt_id_8479930.html

Ternès, A., App, J. (2017): E-Business and CSR: An Unbridgeable Tension? In: Stephan Böhm, Werner Quint and Peter Winzer (2017): Advanced E-Business Research. International Trends and Issues. Frankfurt: Peter Lang Verlag, S. 173 – 186.

Ternès, A. (2017): Digitale Kompetenz. CSR-Wiki. In: https://www.csr-news.net/news/2017/06/11/digitale-kompetenz/

Ternès, A., Klenke, B., Schmidtbleicher, B., Jerusel, M. (2017): Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag.

Ternès, A. (2017): Bedarf an neuen Inhalten und Formen in der Weiterbildung. Schwerpunkt Digitalisierung. In: Sales Management Review 1, S. 22 – 27.

Ternès, A., App, J. (2016): Der Prosumer - wie sich das Kundenverhalten geändert hat. In: Wirtschaftspolitische Blätter 4, 63. Jg., Sparen, Konsum und Wohlstand. Hrsg. Wirtschaftskammer Österreich. Wien, S. 751 – 774.

Ternès, A., Fiederer, S. (2016): Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch. Mit zahlreichen Praxisbeispielen. Wiesbaden: Springer Gabler Verlag.

Aktuelle Projekte

Digitalisierung

Nachhaltigkeit

Gesundheit