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Absatzanalyse

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Bereich der Marktanalyse. Untersuchung der bestehenden und zu erwartenden Gegebenheiten auf dem Absatzmarkt für das bestehende Sortiment eines Unternehmens, d.h. aller den betrieblichen Absatz berührenden einzel- und gesamtwirtschaftlichen Daten und ihrer voraussehbaren Änderungen. Dies wird entweder mit eigenen Daten (z.B. Umsatzstatistiken, Kundenstatistiken) oder aber mit Marktforschungsdaten (einmalig durch Befragung oder kontinuierlich durch Panel) durchgeführt.

    Vgl. auch Absatzbeobachtung, Absatzmarktforschung, Marktforschung, Marketingpolitik, Kundenstrukturanalyse.

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      Mindmap Absatzanalyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/absatzanalyse-27200 node27200 Absatzanalyse node39100 Kundenstrukturanalyse node27200->node39100 node39843 Marktforschung node27200->node39843 node29822 Absatzmarktforschung node27200->node29822 node30460 Absatzbeobachtung node27200->node30460 node38117 Marktanalyse node27200->node38117 node43194 Panel node27200->node43194 node39100->node39843 node37033 Marktuntersuchung node37033->node39843 node38638 Marketingforschung node37329 Konkurrenzanalyse node29838 Absatzmarkt node39843->node38638 node29822->node37329 node29822->node29838 node29822->node39843 node27131 Bedarfsforschung node29822->node27131 node29977 Absatzprognose node30460->node29977 node39135 Marktbeobachtung node38117->node39135 node45671 Soziologie node45671->node43194 node45824 Panelsterblichkeit node45824->node43194 node29332 Abnehmerbefragung node29332->node43194 node27023 Beobachtung node43194->node27023 node48184 Usage & Attitude-Studie node48184->node38117 node49020 Weltmarktpreis node49020->node38117 node27131->node38117 node39003 Marktberichte node39003->node39843
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
      GfK SE
      Vorsitzender des Vorstands

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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