Direkt zum Inhalt

Anzeigen-Wirkungs-Test

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    auch Anzeigentest, Oberbegriff für verschiedene Testverfahren zur Ermittlung der Wirkung einer Printanzeige. Dabei können die Aufmerksamkeitswirkung und / oder die zum Kauf motivierende Wirkung erfasst werden. Bei manchen dieser Tests werden auch apparative Verfahren wie z.B. die Blickregistrierung verwendet.

    Vgl. auch Folder-Test.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Anzeigen-Wirkungs-Test Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/anzeigen-wirkungs-test-30389 node30389 Anzeigen-Wirkungs-Test node28277 Blickregistrierung node30389->node28277 node35847 Folder-Test node30389->node35847 node31779 Anzeigentest node30389->node31779 node29350 Aktivierungsforschung node28277->node29350 node29445 Anzeige node28277->node29445 node39843 Marktforschung node39843->node28277 node39843->node31779 node27023 Beobachtung node27023->node28277 node45022 Recognitiontest node35847->node45022 node32043 Impact-Test node32043->node35847 node27449 Ad-Rem-Verfahren node27449->node35847 node31779->node29445 node49647 Werbewirkung node31779->node49647 node42784 Pretest node31779->node42784
      Mindmap Anzeigen-Wirkungs-Test Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/anzeigen-wirkungs-test-30389 node30389 Anzeigen-Wirkungs-Test node28277 Blickregistrierung node30389->node28277 node35847 Folder-Test node30389->node35847 node31779 Anzeigentest node30389->node31779

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete