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Assoziationsforschung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Teilgebiet der Psychologie, das zu erkennen sucht, inwieweit eine Vorstellung durch Außenreize (Interview, Bild, Ton u.Ä.) aufgrund des Gesetzes der Ähnlichkeit bzw. des Kontrastes andere Vorstellungen bewusst werden lässt. Zweck ist das Erforschen der unbewussten Triebkräfte menschlichen Handelns, v.a. im wirtschaftlichen Bereich (z.B. bei Kaufentscheidungen). Anwendung in der Konsumentenforschung.

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      Mindmap Assoziationsforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/assoziationsforschung-28029 node28029 Assoziationsforschung node44295 Psychologie node28029->node44295 node41157 Konsumentenforschung node28029->node41157 node54198 Robotik node54198->node44295 node27279 Computer Supported Cooperative ... node27279->node44295 node28836 Berufspsychologie node28836->node44295 node26948 Befragung node41157->node26948 node47177 Verbraucherpanel node41157->node47177 node41866 interkulturelle Konsumentenforschung node41157->node41866 node49682 Verbrauchsforschung node41157->node49682
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
      GfK SE
      Vorsitzender des Vorstands

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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