Direkt zum Inhalt

Assoziationsforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teilgebiet der Psychologie, das zu erkennen sucht, inwieweit eine Vorstellung durch Außenreize (Interview, Bild, Ton u.Ä.) aufgrund des Gesetzes der Ähnlichkeit bzw. des Kontrastes andere Vorstellungen bewusst werden lässt. Zweck ist das Erforschen der unbewussten Triebkräfte menschlichen Handelns, v.a. im wirtschaftlichen Bereich (z.B. bei Kaufentscheidungen). Anwendung in der Konsumentenforschung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Assoziationsforschung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Assoziationsforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/assoziationsforschung-28029 node28029 Assoziationsforschung node44295 Psychologie node28029->node44295 node41157 Konsumentenforschung node28029->node41157 node54195 Digitalisierung node54195->node44295 node100061 Wissenschaft node100061->node44295 node53405 Verhalten node53405->node44295 node100063 Prostitution node100063->node44295 node26948 Befragung node41157->node26948 node47177 Verbraucherpanel node41157->node47177 node42268 projektive Verfahren node42268->node41157 node29822 Absatzmarktforschung node29822->node41157
    Mindmap Assoziationsforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/assoziationsforschung-28029 node28029 Assoziationsforschung node44295 Psychologie node28029->node44295 node41157 Konsumentenforschung node28029->node41157

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete