Direkt zum Inhalt

Corporate Giving

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Bezeichnung für Spenden, die von Unternehmen an Nonprofit-Organisationen (NPO) fließen.

    2. Merkmale:
    a) Spenden können Geld- und Sachspenden sein.
    b) Es besteht ein einseitiger und zeitlich terminierter Austausch zwischen dem Unternehmen und der Nonprofit-Organisation.

    3. Beurteilung des Begriffes:
    a) Spezielle Facette des Nonprofit Marketing bzw. des Fundraising.
    b) Im weiteren Sinne ist Corporate Giving auch eine Partnerschaft zwischen einem privat-erwerbswirtschaftlichen Unternehmen und einer NPO.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Corporate Giving"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Corporate Giving Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/corporate-giving-53769 node53769 Corporate Giving node39562 Nonprofit-Organisation (NPO) node53769->node39562 node36017 Fundraising node53769->node36017 node35232 Genossenschaft node39562->node35232 node50391 Tourismus node50391->node39562 node54120 Design Thinking node54120->node39562 node36017->node39562 node27010 Anspruchsgruppen node36017->node27010 node51589 Corporate Social Responsibility node36017->node51589 node40513 Markt node36017->node40513 node42864 Sponsoring node36017->node42864
    Mindmap Corporate Giving Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/corporate-giving-53769 node53769 Corporate Giving node39562 Nonprofit-Organisation (NPO) node53769->node39562 node36017 Fundraising node36017->node53769

    News SpringerProfessional.de

    Zeitschriften

    Adams, M./Hardwick, P.:An Analysis of Corporate Donations: United Kingdom Evidence
    35. Jg., Nr. 5, 1998, S. in: Journal of Management Studies, S. 641-654.
    Amato, L. H./Amato, C. H.:The Effects of Firm Size and Industry on Corporate Giving
    72. Jg., Nr. 3, 2007, S. in: Journal of Business Ethics, S. 229-241.

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete