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Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V. (DWG)

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Sitz in Köln. Gemeinnütziger Verein; knüpft an die Tradition der Gelehrtengesellschaft gleichen Namens von 1919 an.

    Mitgliedschaft: Voraussetzung sind fachliche und berufliche Qualifikation sowie Unterstützung der Gesellschaftsziele.

    Aufgaben: Vertretung und Förderung der Werbewissenschaft unter dem Leitsatz „Wissenschaftstransfer in die Praxis, Problemtransfer in die Wissenschaft”. Ziel ist die Erhöhung der Werbewirksamkeit und die Vermeidung von Missbrauch der Werbung in allen gesellschaftlichen Bereichen (unlautere Werbung).

    Tätigkeitsbereich: Durchführung einer jährlichen Tagung mit Teilnehmern aus Wissenschaft und Praxis; Herausgabe der wissenschaftlichen Zeitschrift „Transfer Werbeforschung & Praxis”.

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      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Die Marktforschung auf Messen ist ein unverzichtbares Instrument, um den Erfolg einer Messe für alle Beteiligten — Veranstalter, Aussteller und Besucher — zu gewährleisten. Denn der Erfolg mißt sich nicht allein an den Aussteller- und …

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