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Deutscher Kommunikationsverband

(weitergeleitet von Bund Deutscher Werbeberater (BDW))

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    früher: Bund Deutscher Werbeberater (BDW), Sitz in Hamburg.

    Mitglieder sind Fachleute aus den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Marketing, Marktforschung, Design und Medien.

    Aufgaben: Bewusstmachung, Begründung und Durchsetzung von Kommunikation als zentralem Steuerungsprozess in Wirtschaft, Technik, Politik und Gesellschaft.

    Tätigkeiten: Vertretung der Mitglieder nach außen, Beratung von Politik und Verwaltung, Zusammenarbeit mit Hochschulen, Universitäten etc. zur Verbesserung des Erkenntnistransfers, Förderung des beruflichen Nachwuchses und Information der Öffentlichkeit.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Sachgebiete