Direkt zum Inhalt

Direct Mailing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    werbliche Ansprache einer bestimmten Zielgruppe, die auf der Basis einer Adressendatei (evtl. von Adressenverlagen bezogen) selektiert wurde, d.h. durch adressierte Werbung per Brief mit (individualisiertem) Anschreiben, dem häufig ein Prospekt beigefügt wird (Direct Mail). Bekannteste Form der Direktwerbung.

    Vgl. auch Mediaplanung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Direct Mailing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-mailing-30151 node30151 Direct Mailing node39202 Mediaplanung node30151->node39202 node46275 Prospekt node30151->node46275 node48977 Zielgruppe node30151->node48977 node30455 Direktwerbung node30151->node30455 node31493 Adressenverlag node30151->node31493 node47285 Supplement node48082 Werbeagentur node48082->node39202 node43301 Streuung node39049 Media node39202->node43301 node39202->node39049 node39336 Massenkommunikation node31145 Direct Marketing node51008 Zeichnungsprospekt node51008->node46275 node51527 Wertpapierprospekt node51527->node46275 node43447 Printwerbung node43447->node46275 node46275->node47285 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node31830 Adressenvermittler node31830->node31493 node28043 Datenschutz node30455->node39336 node30455->node31145 node31493->node28043 node31493->node30455 node52684 Ethno-Marketing node52684->node48977 node53520 Affiliate node53520->node48977 node39214 Industriewerbung node39214->node48977 node47804 Werbeplanung node47804->node39202
      Mindmap Direct Mailing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-mailing-30151 node30151 Direct Mailing node48977 Zielgruppe node30151->node48977 node31493 Adressenverlag node30151->node31493 node46275 Prospekt node30151->node46275 node30455 Direktwerbung node30151->node30455 node39202 Mediaplanung node30151->node39202

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete