Encodierung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Verschlüsselung von (Werbe-)Botschaften in Form von Worten, Bildern und Zeichen. Die Verschlüsselung muss so erfolgen, dass die Nachrichten von den Rezipienten in der beabsichtigten Weise verstanden werden (Decodierung). Um Fehlinterpretationen von Werbebotschaften zu vermeiden bzw. einzuschränken, empfehlen sich Pretests und die Berücksichtigung der Erkenntnisse der Semiotik.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation