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Fließtext

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Body Copy; verbindende Bestandteile eines Werbetextes (bes. einer Anzeige) zwischen der Headline und der Baseline.

    Anforderungen in Anzeigen: Der Fließtext sollte so kurz wie möglich sein und eine strukturierte formale Gestaltung aufweisen. Der Fließtext wird nur wenig beachtet; um die Lesewahrscheinlichkeit zu erhöhen, sollte der Fließtext durch Absätze und Zwischenüberschriften strukturiert werden. Die Platzierung des Textes in einer Anzeige sollte den Lesegewohnheiten entsprechen und möglichst rechts neben oder unter dem Bild erfolgen.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Ein Satz muß rote Backen haben. Vermeiden Sie abstrakte Formulierungen. Je konkreter Headline oder Fließtext, desto höher ist die Erinnerung. Wer schnell hohe Erinnerungswerte erzielen will, sollte in der Headline einen Nutzen versprechen.

      Sachgebiete