Direkt zum Inhalt

Kaufverhaltensforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Teilgebiet der Marktforschung, das die Erfassung und Analyse des Kaufverhaltens bestimmter Zielgruppen zum Gegenstand hat. Einsatzgebiete sind Konsumgüter- und Investitionsgütermarktforschung. Untersuchungsgegenstände sind u.a. der Einfluss von Zeit, Erfahrung und Risikobewusstsein auf das Kaufverhalten. Mithilfe der Kaufverhaltensforschung können die einzelnen Phasen einer Kaufentscheidung identifiziert werden und z.B. für jede einzelne Phase dem Bedürfnis der Zielgruppen entsprechende Entscheidungshilfen angeboten werden.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Kaufverhaltensforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaufverhaltensforschung-38915 node38915 Kaufverhaltensforschung node39843 Marktforschung node38915->node39843 node38063 Kaufverhalten node38915->node38063 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node28105 Bias node28105->node39843 node29314 Diffusion node38063->node29314 node38261 Kompensationsgeschäft node38063->node38261 node38414 Kaufentscheidung node38414->node38063 node38812 Konsum node38812->node38063
      Mindmap Kaufverhaltensforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaufverhaltensforschung-38915 node38915 Kaufverhaltensforschung node39843 Marktforschung node38915->node39843 node38063 Kaufverhalten node38915->node38063

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete