Konfiguration
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Inhaltsverzeichnis
Informatik
1. Aufbau eines konkreten Computers in einem bestimmten Betrieb; gemeint sind i.d.R. die ausgewählten Geräte bzw. Baueinheiten.
2. Konfiguration der Software: Verteilung der Funktionalität von Anwendungen (z.B. Client/Server-Systeme, Verteilte Datenbanken) wie auch das Anpassen der Programmparameter an die Gegebenheiten der Systemumgebung (z.B. Größe und Ort des Swapfiles etc.). Teilweise auch die Adaption der Funktionalität von Software an individuelle Anforderungen (Customizing).
Organisation
Äußere Form oder Gestalt der Organisationsstruktur. In der Konfiguration spiegeln sich die Elemente und die Beziehungen des Leitungssystems wider. Die Konfiguration wird bestimmt durch die Leitungsspanne und die Leitungstiefe.Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Aggregation Change Management DDP Dienstleistungsunternehmen Effizienz Heuristik Interdependenz Internet der Dinge Kommunikation Kommunikationspolitik Künstliche Intelligenz (KI) Matrixorganisation Organisation Organisationsentwicklung Organisationsstruktur Projekt Supply Chain Management (SCM) Verantwortung Web 2.0 dispositiver Faktor
eingehend
Konfiguration
ausgehend