Direkt zum Inhalt

Zitierfähige Version

Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Kundenintegration in NPO vom 24.10.2017 - 16:16

Kundenintegration in NPO

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff:  Die Kundenintegration umfasst jegliche Form der Beteiligung der unterschiedlichen Kunden einer Nonprofit-Organisation (NPO) am Prozess der Sicherstellung der Zweck- bzw. Missionserfüllung. Der Prozess der Missionserfüllung umschließt dabei nicht nur den Leistungserstellungsprozess, sondern auch weitere unterstützende Prozesse, insbesondere den Finanzierungsprozess.

    2. Merkmale: Die unterschiedlichen Kundengruppen können im Rahmen der Nonprofit-Leistungserstellung auf unterschiedliche Art und Weise in den Leistungserstellungsprozess integriert werden, nämlich intuitiv, partnerschaftlich, finanziell oder sich der Integration verweigern. Hieraus ergeben sich jeweils spezifische Managementimplikationen.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com