Direkt zum Inhalt

Zitierfähige Version

Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Marketing Intelligence vom 02.12.2016 - 11:23

Marketing Intelligence

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    bezeichnet eine Ausprägung der Business Intelligence als Sammelbegriff für den IT-gestützten Zugriff auf Informationen, sowie die IT-gestützte Analyse und Aufbereitung dieser Informationen. Intelligence bedeutet in diesem Zusammenhang die evaluierte Information, das heißt glaubwürdige, aussagekräftige und relevante Informationen. Hier findet eine Anwendung von Smart Data, also eine Selektion und Anwendung von Big Data statt, die sich mit der systematischen Auswertung zum Beispiel von Kunden als Internetnutzern, Smartphone-Nutzern, Call-Center-Anrufern und Kundenkarten-Besitzern ergeben, um hieraus eine optimierte Kundenansprache herzuleiten.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com