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Marketingkoalition

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Form der Kooperation von rechtlich selbstständigen Unternehmen auf vertikaler oder horizontaler Distributionsebene (vertikale bzw. horizontale Kooperation) im Absatz- oder Beschaffungsmarketing. Marketingkoalitionen sind in der Praxis vielfach aufgabenbezogen und zeitlich begrenzt. Konkrete Formen sind z.B. Joint Ventures oder strategische Allianzen.

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      Mindmap Marketingkoalition Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketingkoalition-37044 node37044 Marketingkoalition node39490 Kooperation node37044->node39490 node37135 Joint Venture node37044->node37135 node45084 strategische Allianz node37044->node45084 node30913 Beschaffung node39490->node30913 node35481 Führungsgrundsätze node35481->node39490 node54123 Offshoring node54123->node39490 node53973 Drittlandskooperation node53973->node39490 node39139 Kapitalbeteiligung node37135->node39139 node38642 internationale Akquisition node38642->node37135 node47364 Unternehmensverfassung node47364->node37135 node45084->node37135 node27981 Beteiligung node45084->node27981 node39361 internationale strategische Allianz node45084->node39361 node27127 Coopetition node27127->node45084
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)

      Sachgebiete