Direkt zum Inhalt

Marketingkoalition

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Form der Kooperation von rechtlich selbstständigen Unternehmen auf vertikaler oder horizontaler Distributionsebene (vertikale bzw. horizontale Kooperation) im Absatz- oder Beschaffungsmarketing. Marketingkoalitionen sind in der Praxis vielfach aufgabenbezogen und zeitlich begrenzt. Konkrete Formen sind z.B. Joint Ventures oder strategische Allianzen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Marketingkoalition Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketingkoalition-37044 node37044 Marketingkoalition node39490 Kooperation node37044->node39490 node37135 Joint Venture node37044->node37135 node45084 strategische Allianz node37044->node45084 node29637 Absatz node39490->node29637 node30913 Beschaffung node39490->node30913 node33079 Finanzierung node39490->node33079 node52673 Soziale Medien node52673->node39490 node28357 Direktinvestition node28357->node37135 node45084->node37135 node27981 Beteiligung node45084->node27981 node33109 hybride Organisationsformen node33109->node37135 node47364 Unternehmensverfassung node47364->node37135 node37747 Lean Management node37747->node45084 node40393 Netzwerkorganisation node40393->node45084
      Mindmap Marketingkoalition Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketingkoalition-37044 node37044 Marketingkoalition node39490 Kooperation node37044->node39490 node37135 Joint Venture node37044->node37135 node45084 strategische Allianz node37044->node45084

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete