Direkt zum Inhalt

Marketingkoalition

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Form der Kooperation von rechtlich selbstständigen Unternehmen auf vertikaler oder horizontaler Distributionsebene (vertikale bzw. horizontale Kooperation) im Absatz- oder Beschaffungsmarketing. Marketingkoalitionen sind in der Praxis vielfach aufgabenbezogen und zeitlich begrenzt. Konkrete Formen sind z.B. Joint Ventures oder strategische Allianzen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Marketingkoalition"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Marketingkoalition Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketingkoalition-37044 node37044 Marketingkoalition node39490 Kooperation node37044->node39490 node37135 Joint Venture node37044->node37135 node45084 strategische Allianz node37044->node45084 node29637 Absatz node39490->node29637 node30913 Beschaffung node39490->node30913 node33079 Finanzierung node39490->node33079 node52673 Soziale Medien node52673->node39490 node28357 Direktinvestition node28357->node37135 node45084->node37135 node27981 Beteiligung node45084->node27981 node33109 hybride Organisationsformen node33109->node37135 node47364 Unternehmensverfassung node47364->node37135 node37747 Lean Management node37747->node45084 node40393 Netzwerkorganisation node40393->node45084
    Mindmap Marketingkoalition Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketingkoalition-37044 node37044 Marketingkoalition node39490 Kooperation node37044->node39490 node37135 Joint Venture node37044->node37135 node45084 strategische Allianz node37044->node45084

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete